Mittwoch, 7. Mai 2014

Es geht voran und wir haben eine Einfahrt

In den vergangenen Tagen haben wir uns mächtig ins Zeug gelegt und ordentlich was geschafft.
Im Obergeschoss sind inzwischen alle Decken und Wände tapeziert und gestrichen. Das Treppenhaus hat auch schon einen Anstrich verpasst bekommen.


























Die Fliesenleger haben bereits einen großen Teil des Erdgeschosses gefliest und heute im Obergeschoss angefangen.



































Papa Henry hatte heute tatkräftige Unterstützung in Form eines Maler-Profis dabei... und so war die gesamte Decke im Erdgeschoss ratz-fatz fachmännisch tapeziert. Den ein oder anderen Tapezier-Trick konnten wir uns dabei auch noch abschauen (leider etwas spät, da wir das ganze Obergeschoss schon auf unsere laienhafte Art und Weise bekleistert haben).























Die mit Abstand größte Aktion der vergangenen Tage war aber sicher unsere Einfahrt...
Los ging es am Samstag mit dem Auskoffern der Erde. Onkel Christian hat dabei gekonnt den Bagger manövriert, während viele weitere tatkräftige Helfer den Aushub mit Schubkarren beiseite geschafft haben.




































Am Montag ging es dann auch schon weiter, als die Baustoffirma mit 85 Tonnen Mineralgemisch vor der Tür stand. Diese wurden erstmal grob via Radlader in der zukünftigen Einfahrt verteilt, bevor wir dann mit Schaufeln und Harken für den Feinschliff sorgen mussten.
Zu guter Letzt wurde dann nochmal alles mit der Rüttelplatte verdichtet und TADA... wir haben eine Einfahrt samt Hof mit reichlich Stellfläche für Mülltonnen, Fahrräder, Brennholz, Gartenschuppen etc...



























Der hässliche Mutterbodenhaufen, der schon seit Baubeginn unseren Garten verschandelt hat wurde heute nun auch endlich verteilt. Nun steht der weiteren Gartengestaltung nichts mehr im Weg...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen